Kategorie: Klima & Energie

Solarparks als Renditekönige: Eine eingehende Analyse der Gewinnmöglichkeiten durch Sonnenenergie

Im Zeitalter des wachsenden Interesses an nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten gewinnen Solarparks als äußerst attraktive Anlageform zunehmend an Popularität. Sie ermöglichen nicht…

Nachhaltig zuhause Strom erzeugen

Das Thema Nachhaltigkeit wird zunehmend zu einem sehr wichtigen Thema. Dies betrifft auch immer mehr den Strom. Zum einen wird…

Wie können wir den Klimawandel stoppen?

Der Klimawandel ist in aller Munde und die Politik tut endlich etwas dagegen. Doch was können wir Bürger tun, um…

„Nature Kids“ fürs Klima: Globale Erwärmung in der Schule thematisieren

Einleitung Wenn wir in der Schule über die globale Erwärmung lernen, dann ist das zunächst einmal etwas sehr Theoretisches. Aber…

Energiesparen im Alltag

Energie sparen im Alltag - Tipps und Tricks   Es gibt viele einfache Möglichkeiten, im Alltag Energie zu sparen. Die…

In den Startlöchern

Die Bedeutung von Windenergie In Deutschland wird bereits seit Jahren viel Wert auf die Energiewende gelegt. Der Ausbau erneuerbarer Energien…

Happy Birthday Greenpeace Deutschland

Greenpeace Deutschland wurde 1980 gegründet und ist damit heute 42 Jahre jung. Ein Geburtstag, den wir mit euch feiern möchten.…

Mülltrennung ist in

In Deutschland wird immer mehr Müll getrennt. Dies ist auch gut so, denn so kann er recycelt und wiederverwertet werden.…

Atomenergie – Der geknackte Kern und die Folgen

Atomenergie könnte die Lösung für unsere Energieprobleme sein. Doch es gibt auch viele Gefahren bei dieser Art von Technologie. Wir…