Kategorie: Atomenergie

Nach Erdbeben: Unfälle in Japans Atomanlagen gefährden Menschen

Das Erdbeben in Japan Das Erdbeben in Japan hatte schwere Folgen für die Kernkraftwerke im Land. Zahlreiche Reaktoren gingen aus…

AKW schlechte Idee

Was ist ein Atomkraftwerk? Ein Atomkraftwerk ist eine große industrielle Anlage, in der Kernenergie zur Stromerzeugung genutzt wird. Kernenergie ist…

Kernenergie: Die Pros und Contras des neuen AKW in Polen.

1. Das neue Kernkraftwerk in Polen Wenn in Polen alles nach Plan läuft, wird im Jahr 2026 das neue Kernkraftwerk…

Gefahren von Atomwaffen: Dazu gehören Neutronenbomben und Wasserstoffbomben.

1. Vergangene Atomwaffentests und ihre Folgen In den vergangenen Jahrzehnten haben viele Staaten Atomwaffentests durchgeführt. Dabei wurden immer wieder radioactive…

Atomenergie – Der geknackte Kern und die Folgen

Atomenergie könnte die Lösung für unsere Energieprobleme sein. Doch es gibt auch viele Gefahren bei dieser Art von Technologie. Wir…